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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der LAHNSTEIN WERBUNG KG

Lahnstein Werbung KG
Bruchhauser Str. 45
40699 Erkrath
Deutschland

Handelsregister: HRA 18864, Amtsgericht Wuppertal
Telefon: +49 2104 171405
Telefax: +49 2104 171683
eMail: info@lahnstein-werbung.de
www: www.lahnstein-werbung.de
Umsatzsteuer-ID: DE 121648673
Steuer-Nr: 147/5928/0028

1. ALLGEMEINES

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der jeweils gültigen Fassung für alle unsere Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennen wir nicht an, es sei denn, wir hätten ihnen ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

2. BESTELLUNGEN, PREISE, LIEFERUNGEN, TRANSPORTSCHADEN, ZAHLUNG

2.1 Bestellungen kann der Kunde schriftlich, online per Internet/Webshop, per Telefon oder per Telefax erteilen. Bestellungen sind für uns nur verbindlich, soweit wir sie bestätigen oder Ihnen durch Übersendung der Ware nachkommen, mündliche Nebenabsprachen gelten nur, wenn wir sie schriftlich bestätigen. Der Besteller erhält vor Abgabe seiner Bestellung im elektronischen Geschäftsverkehr die Möglichkeit, Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen. Mit Abgabe der Bestellung erklärt der Besteller verbindlich gegenüber der Lahnstein Werbung KG, der Inhalt seiner Bestellung erwerben zu wollen. Bestellungen sind für uns nur verbindlich, soweit wir sie bestätigen oder Ihnen durch Übersendung der Ware nachkommen, mündliche Nebenabsprachen gelten nur, wenn wir sie schriftlich bestätigen.

2.2 Die Angebote der Lahnstein Werbung sind stets freibleibend und unverbindlich.

2.3 Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Alle Preise verstehen sich einschließlich Mehrwertsteuer zuzüglich der Kosten für Verpackung und Versand. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass Produkte mit Preisen ohne Mwst. angeboten werden. Hier wird der Kunde hinreichend durch die Lahnstein Werbung KG auf die abweichende Preisgestaltung aufmerksam gemacht.

Die Lieferung erfolgt ab unserem Lager an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Die Gefahr geht auf den Kunden über, sobald dieser den Empfang der Sendung gegenüber dem Paketdienst bzw. der Spedition bestätigt hat.

2.3 Wir bitten Sie in Ihrem eigenen Interesse, die Sendung bei Annahme sorgfältig auf Transportschäden zu überprüfen. Wird eine Beschädigung festgestellt, so ist der Empfänger verpflichtet, den Schaden beim Transportunternehmen auf der Empfangsbestätigung zu reklamieren. Bei Schäden, die erst beim Auspacken bemerkt werden, rufen Sie uns bitte an. Wir vereinbaren mit Ihnen eine Rückholsendung.

2.4 Die Zahlung erfolgt gegen Rechnung. Erstbesteller / Neukunden beliefern wir ausschließlich gegen Vorkasse bzw. Nachnahme. Dies gilt nicht für die Adressen der Gewerkschaften.

2.5 Zahlungsziel : 14 Tage ohne Abzug nach Rechnungsdatum. Nebenabsprachen gelten nur, wenn wir sie schriftlich bestätigt haben.

2.6 Preisänderungen für unsere Katalogprodukte behalten wir uns grundsätzlich ohne Ankündigung vor.

3. SONDERDRUCKE / SONDERKONFEKTIONIERUNG

3.1 Aufträge für Sonderkonfektionierung / Sonderdrucke werden nur schriftlich angenommen. Die Bestellungen werden von uns bestätigt und nur nach Erhalt der unterschriebenen Druckfreigabe bzw. der Freigabe schriftlich oder per Mail und Anerkennung der Auftragsbestätigung weiterverarbeitet.

3.2 Eine Mehr- oder Minderlieferung von 10% ist bei Sonderanfertigungen branchenüblich und muss vom Besteller anerkannt werden.

4. FRISTEN FÜR LIEFERUNGEN UND EIGENTUMSVORBEHALT

4.1 Teillieferungen liegen je nach Liefersituation in unserem Ermessen. Bei einer Bestellung mit festgelegtem und durch uns bestätigtem Termin, erfolgt nach Verstreichen dieses Termins keine Nachlieferung mehr, es sei denn, dieses wird ausdrücklich gewünscht. Nachlieferungen erfolgen ohne zusätzliche Versandkosten.

4.2 Sollten wir nach Bestellannahme erkennen, dass uns ein Fehler zu Preis-, Lieferzeit- oder Produktangaben unterlaufen ist, werden wir den Kunden umgehend informieren. Der Kunde kann dann die Bestellung zu den geänderten Konditionen nochmals bestätigen bzw. vom Vertrag zurück treten.

4.3 Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Besteller bestehenden Ansprüche verbleibt gelieferte Ware in unserem Eigentum.

5. HÖHERE GEWALT

5.1 Fälle höherer Gewalt suspendieren die Vertragsverpflichtungen der Parteien für die Dauer der Störung und im Umfang ihrer Wirkung, insbesondere verlängern sich die Lieferfristen angemessen. Als Fälle höherer Gewalt gelten Umstände und Vorkommnisse, die mit der Sorgfalt einer ordentlichen Betriebsführung nicht verhindert werden können, oder die außerhalb unseres Willens liegen, insbesondere Unwetter, Arbeitskämpfe, Verkehrsstörungen, Importsperren, Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Rohmaterialien, nicht rechtzeitige Lieferungen von Unterlieferungen u. ä. Vorbezeichnete Umstände sind von uns auch dann nicht zu vertreten, wenn sie während eines bereits vorliegenden Verzuges entstehen.

6. RÜCKTRITT

6.1 Für den Fall unvorhergesehener, von uns nicht vertretender Ereignisse oder auch sonst für Fälle der höheren Gewalt gem. Obiger Ziffer 5 der Lieferbedingungen sowie für den Fall nachträglich sich herausstellender Unmöglichkeit der Ausführung der Lieferung wird der Vertrag angemessen angepasst, soweit dies wirtschaftlich nicht vertretbar ist, steht uns das Recht zu, ganz oder teilweise vom Vertrag durch schriftliche Erklärung zurückzutreten. In einem solchen Fall steht dem Besteller ein Schadensersatzanspruch wegen eines solchen Rücktritts nicht zu.

7. WIDERRUFSRECHT, AUSSCHLUSS DES WIDERRUFSRECHTS, WERTMINDERUNG

7.1 Nach §312d BGB hat der Käufer bei Bestellungen im Versandhandel grundsätzlich das Recht zum Widerruf. Sie sind danach an Ihre Bestellung nicht gebunden, wenn Sie diese binnen einer Frist von zwei Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und muss schriftlich (zweckmäßigerweise per Einschreiben bzw. zusammen mit der bestellten Ware) oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die Einlieferung am letzten Tag der Frist bei der Post oder einem anderen Spediteur. Im Falle eines Widerrufs werden wir eventuell bereits geleistete Zahlungen zurückerstatten und Sie sind verpflichtet, unsere Lieferung auf unsere Gefahr zurückzusenden, sofern Sie diese noch nicht zusammen mit den Widerrufsschreiben erledigt haben. Die Kosten der Rücksendung haben Sie zu tragen, wenn Ihre Bestellung einen Betrag von 40,00 EURO nicht überschreitet, es sei denn, Sie haben falsche, oder mangelhafte Ware erhalten. Sofern es sich um paketversandfähige Ware handelt, nehmen Sie bitte zwecks Vereinbarung der Rückholung Ihrer Sendung telefonisch Kontakt mit uns auf. Dieses Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Waren, die eigens für Sie hergestellt wurden oder eigens für Sie nach Ihren Spezifikationen bedruckt oder konfektioniert wurden.

8. BILDRECHTE

8.1 Alle Bildrechte liegen bei Lahnstein Werbung KG oder ihren Partnern. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet!

9. ERFÜLLUNGSORT UND GERICHTSSTAND

9.1 Erfüllungsort für die Lieferung soweit für die Zahlung ist jeweils unser Hauptsitz. Ist der Besteller Vollkaufmann, so ist der Gerichtsstand bei allen sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenen Streitigkeiten das für unseren Hauptsitz zuständige Gericht, d.h. Amtsgericht Wuppertal, dies gilt auch für die Geschäftsabschlüsse mit ausländischen Geschäftspartnern.

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